Verlässlicher Rahmen.

Verlässlicher Rahmen.

KLEINE GROßE WELT

Für eine gute Zeit

Mit der Kindergartenzeit vollzieht sich die erste Trennung von Kind und Eltern. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und empfangen Ihr Kind liebevoll und kompetent. Einfühlsam stellen sich die Mitarbeitenden dabei auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien ein.

Kinder sind lernfähige, lernfreudige und lernbereite Persönlichkeiten mit eigenen Begabungen, Neigungen und Interessen. Die Waldorfkindergärten Krefeld bieten ein liebevolles Umfeld mit sicheren Beziehungsverhältnissen und einen Entwicklungsrahmen, der den Kindern eine frohe, lernintensive und glückliche Kindergartenzeit ermöglicht.

Für Kinder und ihre Eltern

Diesen verlässlichen Rahmen möchten wir aber nicht nur den Kindern geben, sondern auch den Eltern, die wir teilhaben lassen an unserer Aufgabe und unserer Gemeinschaft. Die enge Zusammenarbeit in Elternabenden und -gesprächen sowie vielen gemeinsamen Aktivitäten ist von elementarer Bedeutung für das Gelingen unseres Konzepts. Nur gemeinsam können wir die große Vielfalt anbieten, die unsere Kindergärten auszeichnet.

Hier auf den Service-Seiten finden Sie Wichtiges und Hilfreiches rund um unsere Waldorfkindergärten. Von unserem abwechslungsreichen Speiseplan über die Möglichkeit der Online-Krankmeldung bis hin zu unseren Neuigkeiten und Downloads – wir halten Sie auf dem Laufenden und erleichtern Ihnen den Alltag. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.